Zuhause in Seoul

Upcoming: 2 K-Dramas, die JETZT in meinem Wohnbezirk gefilmt werden

In Digital Media City wird gefilmt. Jeden Tag. Als Bewohner dieses Viertels fühlt man sich manchmal wie in die Truman Show hineinversetzt; wohin man auch geht, irgendwann stolpert man über das Kabel eines Scheinwerfers.

Wer sich für die Stars aus K-Dramas und Musikvideos interessiert, der sollte DMC einen Besuch abstatten – die Chancen, Kim Hye-Yoon (Sky Castle) morgens mit einem Croissant bei Brioche Dorée anzutreffen, stehen nicht schlecht.

Die K-Dramas, welche diesen Winter ausgestrahlt werden, werden erst jetzt ab Herbst produziert. Zwischen der Produktion des Rohmaterials und der fertigen Ausstrahlung vergehen nur wenige Wochen.

Als Nicht-so-Korea-Fan mag man sich vielleicht denken „Och, das gucken ein paar emotionale Teenager, wie sie bei uns GZSZ schauen.“. Aber die südkoreanischen Produktionen sind teilweise SO BERÜHMT in ganz Asien – und dann bedenke man mal, wie viele Menschen allein in China leben! Es ist tatsächlich ein riesiger Markt, von dem man in Europa kaum etwas mitbekommt.

Im nahe gelegenen Noeul Park wird zur Zeit eifrig für das Drama „Love With Flaws“ (People With Flaws) gefilmt. Die Hauptcharaktere werden von Ahn Jae-Hyeon und Oh Yeon-Seo gespielt. Das Drama wird von MBC produziert und ausgestrahlt.

Im Park gegenüber meines Wohnhauses wurden vor drei Wochen Szenen für das Drama „Good Casting“ gedreht. Falls sich Jemand an meine Instagram-Story mit den maskierten Entführern erinnert… Choi Kang-Hee und Lee Sang-Yeob spielen die Hauptrollen. Das Drama wird von KBS produziert und ausgestrahlt.

Ich bin gespannt, welches Drama diesen Winter der Hit wird! Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die oben genannten Dramen den Bekanntheitsgrad von Descendants of the Sun oder Guardian: The Lonely and Great God erreichen. Vermutlich schaue ich im Winter auch nur das bekannteste Drama (mein letztes Drama war Hotel Del Luna und davor kam laaaange nichts – vermutlich war Sky Castle letzten Dezember das vorletzte Drama, welches ich geschaut habe).

Welches ist euer liebstes K-Drama? Hinterlasst mir gerne eine Nachricht hier über den Blog oder auf Instagram!