Seoullife

Katamaran auf dem Hangang

In diesem Jahr verlassen mich zum ersten Mal ein paar meiner liebsten Kollegen, die zu engen Freunden geworden sind. Für eine von ihnen geht es in die Niederlande, für vier Weitere nach Kanada oder in die USA. Das ist der Nachteil an dieser Community: Es ist ein ständiges Kommen und Gehen. Positiv gesehen: Es bieten sich Jobmöglichkeiten auf der ganzen Welt! Andere Kollegen ziehen nach Saudi-Arabien, Russland, Guatemala, Indonesien… Ich werde sie vermissen und bin gleichzeitig dankbar, diese Jahre mit ihnen verbracht zu haben.

Seoul Marina Club & Yacht

Zum Abschied einer Freundin organisierten wir eine Überraschungsparty auf dem Hangang, dem riesigen Fluss in Seoul. Mit 30 Leuten buchten wir einen großen Katamaran und genossen den kühlenden Fahrtwind bei 32 Grad Celsius Außentemperatur 🙂 

Ein paar Stimmungsaufnahmen lade ich hier hoch. Wie man sieht, herrschte nicht die beste Luftqualität. Auf dem Boot wurde dies zum Vorteil, weil die Sonne dadurch nicht so geblendet hat. Es war ein unvergesslicher Abend!

IMG_6275