Junis, Kongi und Jibang

Über Junis

Im Jahr 2011 habe ich mein Fellbaby Junis zu mir geholt. Vom Tag ihres Einzugs an bis zum Sommer 2016 kümmerte ich mich um sie allein; ich machte mit Welpe Abitur, studierte mit Hund und lebte jahrelang in einer WG. Mein größter Traum ging dank Junis in Erfüllung!

Seit jeher gab es aber noch einen zweiten Traum – träumen ist ja erlaubt… In diesem Traum sah ich mich für mindestens ein Jahr in Seoul leben. … Permanent lebe ich nun bereits seit dem Sommer 2016 in Seoul – und meinen Hund konnte ich im Sommer 2018 endlich nachholen!IMG_0058

Rasse: Papillon

Hobbies: Gestreichelt werden, getragen werden, in einem Fahrradkorb sitzen und die Welt von oben sehen – Junis kann ein richtiger Schoßhund sein! Gleichzeitig liebt sie es aber auch, lange Spaziergänge durch die Natur zu machen. Außerdem guckt meine Hündin gerne aus dem Fenster und beobachtet die Welt draußen.

Eigenarten: Junis macht einen Handstand beim pinkeln. Dabei steht sie wirklich nur auf ihren Vorderpfötchen! Wir vermuten, dass sie dadurch die höheren Grashalme erwischen will, damit fremde Hunde sie für ‚groß‘ halten.

Über Kongi

Kongi ist ein erfundener Name, bestehend aus den Wörtern „Kong“ (Bohne) und „i“ (zwei). Seine dunklen Augen sehen nämlich aus wie zwei schwarze Bohnen :). Kongi zog am 12. September 2019 bei mir ein.

Hobbies: schlafen und auf meinem Sofa herumlaufen

Eigenarten: Es ist interessant, dass selbst solch‘ kleine Wesen so unterschiedlich sein können: Während Jibang immer Mais verschmäht hat, liebt Kongi es. Kongi baut bisher keine Tunnel – stattdessen nimmt er ausgiebige Sandbäder, bei denen er sich genüsslich auf dem Rücken wälzt.

Über Jibang (leider verstarb mein erster Hamster mit knapp 2 Jahren im Sommer 2019)

Jibang ist koreanisch und bedeutet Fett. Mein Hamster iProcessed with VSCO with c1 presetst nach dem wohl berühmtesten Maskottchen einer Schönheitsklinik benannt, was für mich wiederum ‚typisch Korea‘ ist! Zur Verniedlichung nennen wir meinen Hamster „Jibangi“.

Rasse: Winter White Russian Dwarf Hamster

Hobbies: Sonnenblumenkerne horten und Freilauf in meiner Wohnung genießen

Eigenarten: Jibangi taucht mit Vorliebe kopfüber in sein Einstreu ein und baut sich Tunnel.